VERKAUFSBEDINGUNGEN
PRÄAMBEL
Die Website wird vom Verkäufer Alapo veröffentlicht.
Der Verkäufer ist nicht umsatzsteuerpflichtig.
Die folgenden Bestimmungen sollen die allgemeinen Verkaufsbedingungen auf der Website Alapo.ch definieren.
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB) definieren die vertraglichen Rechte und Pflichten des Verkäufers und seiner Kunden im Rahmen des Fernabsatz- und elektronischen Verkaufs von Waren und Produkten.
Die AGB regeln ausschließlich die Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden.
Die AGB drücken alle Verpflichtungen der Parteien aus. Es wird davon ausgegangen, dass der Kunde sie vorbehaltlos akzeptiert, andernfalls wird seine Bestellung nicht validiert.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB von Zeit zu Zeit zu ändern. Die Änderungen gelten, sobald sie online gestellt werden.
Mit der Bestellung erkennt der Kunde an, diese auf dieser Seite aufgeführten Verkaufsbedingungen gelesen zu haben und erklärt ausdrücklich, diese vorbehaltlos zu akzeptieren. Jede auf der Website aufgegebene Bestellung setzt die Konsultation und Annahme dieser AGB voraus, ohne dass diese Annahme jedoch durch eine handschriftliche Unterschrift bedingt ist, die Validierung des Bestellformulars stellt eine digitale Unterschrift dar.
E-SHOPN-LINIE
Über die Website stellt der Verkäufer dem Kunden einen Online-Shop zur Verfügung, der die verkauften Produkte genau darstellt, ohne dass die Fotos einen vertraglichen Wert haben (die Fotos sind Beispiele). Diese Fotos sind Eigentum von Alapo und nicht frei von Rechten, die Verwendung dieser Fotos muss beantragt werden.
Die Produkte werden mit größtmöglicher Genauigkeit beschrieben und dargestellt. Im Falle von Fehlern oder Auslassungen in der Präsentation kann die Verantwortung des Verkäufers jedoch nicht übernommen werden.
Die Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Bestände angeboten. Alapo garantiert nicht die Verfügbarkeit von Artikeln. Bei Nichtverfügbarkeit wird der Kunde schnellstmöglich informiert.
PREIS
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit durch Online-Veröffentlichung zu ändern.
Es gelten nur die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Tarife, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Produkte an diesem Datum.
Die Preise sind in Schweizer Franken angegeben (ohne Steuern und alle Steuern inbegriffen) und verstehen sich exklusive Lieferkosten, die zusätzlich in Rechnung gestellt werden können. Die Lieferkosten werden vor Bestätigung der Bestellung durch den Kunden angegeben.
Der Gesamtbetrag der Bestellung und der darin enthaltenen Versandkosten wird vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angezeigt.
Die Zahlung des vollen Preises muss bei der Bestellung erfolgen.
ONLINEBESTELLUNG
Der Kunde hat die Möglichkeit, online zu bestellen. Durch das Ausfüllen des elektronischen Formulars akzeptiert der Kunde den Preis und die Beschreibung der Produkte.
Der Kunde muss eine gültige E-Mail-Adresse und Lieferadresse angeben.
Auf der Website des Verkäufers sind alle dem Kunden zur Verfügung stehenden Zahlungsarten aufgelistet. Der Kunde garantiert dem Verkäufer, dass er über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, um die von ihm bei der Bestellung gewählte Zahlungsart zu verwenden.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung des Kunden im Falle einer Nichtzahlung, einer falschen Adresse oder eines anderen Problems auf dem Konto des Kunden zu sperren, bis das Problem behoben ist.
Der Kunde leistet die Zahlung zum Zeitpunkt der endgültigen Bestätigung der Bestellung.
LIEFERUNG
Die Lieferung erfolgt erst nach Bestätigung der Zahlung durch die Bank des Verkäufers.
Die bestellten Produkte werden nur in der Schweiz geliefert.
Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Kunde auf dem dem Bestellformular entsprechenden Online-Formular angegeben hat, wobei der Kunde für deren Richtigkeit zu sorgen hat.
Jedes Paket, das aufgrund einer falschen oder unvollständigen Lieferadresse an den Verkäufer zurückgesandt wird, wird auf Kosten des Kunden erneut versandt.
Die Lieferung erfolgt durch die Schweizerische Post innerhalb von 1 bis 7 Werktagen nach Zahlungseingang.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Menge und den Zustand der Ware zu überprüfen, sobald die Produkte an ihn geliefert wurden. Reklamationen nach Beschädigungen oder Lieferfehlern sind bis 48 Stunden nach Erhalt geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Lieferung als angenommen.
Die Zustellung (sowie deren Datum) kann anhand der Sendungsnummer überprüft werden. Wenn das Paket per Post zugestellt wurde, geht der Schaden/Diebstahl zu Lasten des Käufers.
Rückmeldung
Aufgrund der Beschaffenheit unserer Produkte werden Rücksendungen leider nicht akzeptiert.
Kontaktdaten und Kontakte
Die Produkte werden von Hand erstellt und es wurde keine "Alapo" -Firma erstellt. Alapo, Pauline Dénervaud, Chemin de la Bioleyre 3, 1681 Billens.
Bei Fragen oder Informationsanfragen bezüglich der Website oder der Produkte kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@alapo.ch.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Der Verkäufer ist in der Schweiz auf stabile und dauerhafte Weise niedergelassen, um seine Tätigkeit effektiv auszuüben. Der Gerichtsstand ist bei Pauline zu Hause in Billens.
Im Falle einer Streitigkeit oder Beschwerde wird sich der Kunde zunächst an den Verkäufer wenden, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Mangels einer gütlichen Einigung ist schweizerisches Recht anwendbar.
HÄNDLER
Um Vertriebspartner von Alapo-Produkten zu werden, kontaktieren Sie bitte info@alapo.ch
Jegliche Exklusivität (Verkaufsstelle, Verkaufsumfang, Behälter, Etiketten etc.) ist mit Alapo auszuhandeln
WEBSITE-PRÄSENTATION
Der Zweck der Alapo-Site ist: Online-Präsentation und -Verkauf von handgefertigten Duftkerzen.
Billens, 01.03.2023